Archiv

Jahr 2021

20.-21.11. Stern- Turnier in Jena

Trotz Corona- Pandemie fand das traditionelle Stern- Turnier in Jena unter guten Bedingungen statt. Gespielt wurde mit Abstand und es zeigte sich, dass einige taktische Kenntnisse doch unter der langen Wettkampfpause gelitten haben. Ergebnisse und Tabellen findet ihr hier.

14.11.2021 Punktspiel Landesklasse

Unsere erste Mannschaft musste heute gegen Hermsdorf ihre erste Niederlage einstecken. Die Siege von Andreas und Dominic (kampflos) sowie das Remis von Jens und Jürgen reichten leider nicht zu einem Punktgewinn.

24.10. Zweite Punktspielrunde

Heute gab es für die erste Mannschaft den zweiten Sieg. Gegen die SG Arnstadt-Stadtilm wurde durch Siege von Jens, Jürgen und Dominic sowie Remis von Andreas, Frank und Lutz mit 4,5:3,5 gewonnen. Damit ist das Team alleiniger Spitzenreiter in der Landesklasse Ost. Auch die zweite Mannschaft gewann mit 4:0 gegen den VfL Gera 4. Torsten, Natalie, Anke und Sophia waren siegreich.

16.10. Schachspatzenturnier in Saalfeld

Am 16.10. nahmen zwei Nachwuchstalente zum ersten Mal am Schachspatzenturnier in Saalfeld teil. Gabriela erreichte in der Altersklasse U12 weiblich den 2.Platz und Martin gelang ein 6.Platz in der AK U10 männlich. Beide erzielten 4 Punkte aus 7 Partien. Herzlichen Glückwunsch! Den Veranstaltungsbericht gibt es hier.

17.-19.09. Offene Hermsdorfer Stadtmeisterschaft

Natalie erreichte 2,5 Punkte (2 Siege, ein Remis) und wurde beste weibliche Teilnehmerin.
Sophia Scheiding gewann in ihrem ersten Erwachsenen- Turnier eine Partie.
Die Rangliste nach der 5. Runde ist hier zu finden.

Schnellschachturnier zum Vereinsjubiläum am 25. Juni

Insgesamt trafen sich 24 Schachfreunde aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Rheinland Pfalz. Die Ergebnistabelle und Fotos findet ihr hier.

Jahr 2020

  • 23.02.20: Punktspiel- Großkampftag in Gera
    In der Landesklasse unterlag unsere Erste gegen VfL Gera mit 2,5:5,5. Jürgen gewann seine Partie, Johannes, Andreas und Jens spielten remis. In der Kreisliga gab es folgende Ergebnisse: VfL Gera V - Meuselwitzer SV II 0,5 : 3,5. Tina, Jessica und Bernd siegten und Natalie spielte remis. VfL Gera III - Meuselwitzer SV III 3 : 1. Harald konnte gewinnen.
  • 16.02. Frauen- Regionalliga Ost
    Ein achtenswertes 2:2 gegen USG Chemnitz war das Ergebnis trotz anderweitiger Verpflichtungen. Jessica gewann kampflos, Tina und Natalie spielten remis.
  • 14. - 16.02.20: Ostthüringer Meisterschaften Nachwuchs in Plothen Ostthüringer Meisterin wurde Annemarie in der AK U18w und Jessica wurde wie Gabriela (U10 weiblich) Zweite. Einen hervorragenden dritten Platz erreichte Valentin Geier in der Altersklasse U10 männlich.
  • 06.02.20: Kreisschulschachmeisterschaften
    Volles Haus im Goldenen Pflug. Valentin, Sophia und Natalie wurden Schulschachmeister in den Wertungsklassen Grundschule, 5-8 und 9-12.
  • 26.01. Frauen- Regionalliga Ost
    Leider gab es heute die erste Niederlage für unsere Mädels. Gegen TuS Coswig unterlagen wir knapp mit 1,5:2,5. Jessica M. konnte gewinnen, Tina spielte remis.
  • 12.01. Erfolgreicher Großkampftag in Meuselwitz
    Unserer ersten Mannschaft gelang heute gegen Lok Sömmerda mit 4,5 : 3,5 der zweite Sieg. Lutz und Frank siegten, Johannes, Andreas, Jürgen, Jens und Dominic spielten remis. In der Kreisliga gewann Meuselwitz II gegen Altenburg mit 3 : 1. Jessica M. und Bernd gewannen ihre Partien, Tina und Natalie spielten remis. Die Dritte erreichte gegen VfL Gera IV ein 2 : 2. Torsten und Maja konnten gewinnen.
  • 11.01.Bezirksliga U12
    Unsere Jüngsten spielten heute überraschend gegen Liebschwitz 2 : 2. Valentin und Martin gewannen ihre Partien.